Weimaraner
vom Pfauenhof

Literatur

Einmal Weimaraner,  immer Weimaraner!

Der Weimaraner besticht durch sein elegantes Aussehen. Wer einmal sein Herz an diesen Hund verloren hat, kommt nicht mehr von ihm los. 

Sein Wesen ist so besonders wie sein Äußeres: hingebungsvoll, sensibel und arbeitsfreudig - aber auch eigenständig, wachsam und verteidigungsbereit.

Der Weimaraner ist ein Hund mit hohen Ansprüchen. Wer diese Aufgabe erfüllen kann, bekommt einen Gefährten, der ihm jeden Wunsch von den Augen abliest.

Empfehlen können wir das wunderschöne Buch von Gila und Anton Fichtlmeier:

"Weimaraner"

Sie finden dort viele Informationen und Bilder von Weimaranern,  besonders

 

 

  • Die Geschichte des Weimaraners - vom Mittelalter bis heute
  •  Kurzhaar oder Langhaar - der kleine Unterschied
  • So sind Weimaraner - Wesen, Charakter und Bedürfnisse
  • Auswahl, Pflege und Gesundheit - alles was man wissen muss
  • Ausbildung und Beschäftigung - das macht Weimaranern Spaß
  • ISBN-Nr.: 978-3-440-11853-5



Ebenfalls zu empfehlen:

HARLOW & SAGE

Die bewegende Geschichte einer wahren Freundschaft: Zwei Hunde - wie sie unterschiedlicher nicht sein können - gehen gemeinsam durch dick und dünn. Berührend, einzigartig und herrlich komisch zugleich!


Wer als Welpenbesitzer mit der Sozialisation und Grunderziehung eines Hundekindes beschäftigt ist, hat wenig Zeit zum Lesen. Dieses Welpen - ABC bietet daher Antworten auf viele Fragen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Insbesondere geht es darum, Hunde positiv zu erziehen und zu fördern.



Karte
Anrufen
Email
Info