Weimaraner
vom Pfauenhof

"Welpen-Tagebuch"

Unsere Winter-Welpen sind da!

Wir freuen uns sehr über die komplikationslose Geburt, die Resi problemlos bewältigt hat und über fünf putzmuntere und gesunde Welpen.

28. Januar: In den Mittagsstunden geht es los. Resi wird unruhig, beginnt sich zu lecken und sucht ihre Wurfkiste auf. 


Nach kurzer Zeit schon beginnt sie zu pressen und der erste Welpe, ein schöner kräftiger Rüde (580 gr), kommt mit den Füßen zuerst auf die Welt.


Kurze Zeit später folgt der zweite Welpe, ebenfalls ein Rüde, sehr munter und mit einem stattlichen Gewicht von 600 gr!


Um 16.20 h erblickt die erste  Hündin mit 550 gr das Licht der Welt. Hier sieht man sie noch in der Fruchthülle. Resi beißt direkt mit ihren Backenzähnen diese Hülle auf und  die Nabelschnur durch. 


Gegen 17 h macht sich ein weiterer Welpe (Rüde, und auch mit einem Gewicht von 600 gr) auf den Weg durch den Geburtskanal und Resi kümmert sich genau so liebevoll um ihn wie schon zuvor bei den ersten Welpen.


Dann kommt wie nebenbei noch eine weitere kleine Prinzessin mit 500 gr Gewicht zur Welt. Hier ist sie gerade 5 Sekunden alt :)



Wir sind übergücklich und freuen uns riesig über unsere kleine Welpenschar.


So schön! Einen Fernseher brauchen wir nicht mehr :)


Geschafft!  Jetzt stehen zuerst Resi und ihre Welpen im Zentrum unserer Fürsorge :)


Karte
Anrufen
Email
Info